Sachverständigenbüro Bernd Derenbach, MBA

Umbenennung der alten BG-Bezeichnungen

Bereits seit dem 01. Mai 2014 wurde die Systematik des Schriftenwerks der BG geändert.
So lautet die neue Bezeichnung für die "alte" BGV D27 jetzt "DGUV Vorschrift 68".

Wie ich während meiner Schulungen und bei meinen Vorträgen immer wieder feststellen konnte, ist diese Änderung noch nicht überall bekannt.
Als Hilfestellung habe ich die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Downloaden Sie hier die kostenlose Umstiegshilfe DGUV als PDF. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Darum sind Sie hier richtig !


* Unabhängiger, vereidigter Sachverständiger für Flurförderzeuge und Zubehör
* TÜV-geprüfter CE-Koordinator
* Über 32 Jahre Berufserfahrung
* Werkstatt zur Begutachtung auch von Grossgeräten vorhanden
* Einlagerungen zur Beweissicherung möglich
* Schnell und kompetent
* Inhouse-Schulungen / Schulungen vor Ort z.B.:
- Ausbildung zur befähigten Person/Experte UVV (DGUV Vorschrift 68/FEM 4.004/BetrSichV)
- Einführung in die CE-Konformität
- Staplerführerscheine
- Ausbildung zum Ausbilder für Flurförderzeugfahrer
- Seminar Fullservice*
- Ausbildung zum Regalinspekteur nach DIN EN 15635..
- Durchführung von Regalprüfungen nach DIN EN 15635..
- Durchführung von Prüfungen an Leitern und Tritten gemäß BetrSichV und DGUV I 208-016/017 (BGI 694)

* Individuelle Themen nach Kundenwunsch




Aktuelle Schulungstermine:

Seminare: 2018
Die Termine für das 1. Quartal 2018:


18.01.2018 Ausbildung zum Regalinspekteur in 53842 Troisdorf

19.-20.01.2018 Ausbildung Fahrlehrer Gabelstaplerführerschein
53842 Troisdorf

26.01.2018 UVV-Befähigte Person gem. DGUV V68, VDI 2511, DGUV V1, BetrSichV und FEM 4.004
53842 Troisdorf (Nahe Köln/Bonn)

Weiter Termine folgen.

Individuelle Terminanfragen / Inhouseschulungen jederzeit gerne


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken